Stoffwechselkur

 

Die ORIGINAL 21-TAGE STOFFWECHSELKUR

 Mehr Lebensqualität durch Entsäuerung, Entgiftung und Fettreduzierung

 

Hier handelt es sich nicht um eine nagelneu erfundene Diät!

Es wurden alte Geheimnisse gelüftet und endlich als Kur für JEDERMANN und JEDERFRAU veröffentlicht, um diese günstig, nachhaltig und einfach zuhause in den Alltag integriert, durchzuführen.

Mit dieser Kur können Sie auf schnelle und gesunde Weise gefährliches Fett und Ablagerungen, sowie Säuren und Gifte loswerden ohne zu hungern – und ohne übermäßigen Sport zu treiben zu müssen (falls Sie ein Sportmuffel sind). Die Stoffwechselkur wurde bereits Anfang der 50er Jahre durchgeführt.
Entdeckt wurde sie von Dr. Simeons, der sein Leben damit verbrachte die Ursachen der Fettleibigkeit zu erforschen.

Seine Erkenntnis war es, dass die Ursache eine Fehlfunktion des Hypothalamus ist.
Dieser steuert Stoffwechselvorgänge und somit kann Übergewicht durch eine Art Fehlfunktion im Gehirn mit verursacht werden.

In unserem Körper haben wir 3 Arten von Fett:

  • Strukturfett – das unsere Organe im Körper bettet und schützt
  • Reservefett – auf das der Körper bei zu geringer Nahrungsaufnahme zurückgreift
  • Adipöses Depotfett

Dieses adipöse Fett ist nicht nur für unförmige Körper-Proportionen verantwortlich, sondern birgt auch viele andere Nachteile, z.B. die erhöhte Risiko-Bereitschaft für Schlaganfall, Herzinfarkt, Krebs, Belastungen der Gelenke, Verstopfung, Gicht, Diabetes, Rheuma, Arthritis, Bluthochdruck sowie mentale psychische Probleme.
Diese „krankhaften Fettreserven“ sind für den Stoffwechsel nicht verfügbar, sie werden erst kurz vor dem Verhungern freigegeben!
Das ist auch der Grund, warum normale Diäten und Sport nicht langfristig greifen. Bei herkömmlichen Diäten werden zuerst Wasser und das Reservefett, dann das organumhüllende und strukturelle Fett und Muskelmasse verstoffwechselt.

Das krankhafte Fett bleibt uns schön erhalten, weil wir – bis dieses angepackt wird – längst zermürbt von der Diät sind und aufgegeben haben.

Der Hypothalamus steuert das Stoffwechselgeschehen. Er bestimmt wo und wieviel Fett im Körper gespeichert wird. Ist der Hypothalamus gestört, kann er nicht mehr richtig arbeiten, was dann u.a. zu Übergewicht und Ablagerungen im Körper führen kann.

Die Prozesse in unserem empfindlichen Gehirn geraten gerne aus dem Gleichgewicht, z.B. durch:

  • ungünstige bzw. schädigende Umweltbedingungen
  • herkömmliche Ernährungsfehler (Fertigprodukte)
  • Stress / Trauma / Schlafmangel
  • künstliche Zusatzstoffe
  • Chemikalien, Schwermetalle, Aspartam
  • Weichmacher aus Plastik-Getränkeflaschen,
  • Elektrosmog, beruflicher Stress, Bewegungsmangel uvm.

Wir können mit dieser Kur die Leistungsverbesserung des Hypothalamus erreichen, um wieder auf normale Werte des Körperstoffwechsels zu kommen.
Krankhafte Fettreserven werden wieder als Energiequelle verfügbar gemacht, das wichtige strukturelle Fett und die Muskelmasse bleiben erhalten.
So verliert man schnell überflüssiges Gewicht in Form von kg und cm und der Körper bekommt wieder normale Proportionen.

Zu aller Freude können nebenbei auch gesundheitliche Verbesserungen auftreten. Die Stimmung kann sich aufhellen und die Schlafqualität kann sich verbessern.

Der größte Nutzen der Stoffwechseloptimierungskur liegt aber wohl eindeutig in der Erhöhung des Stoffwechsels auf normale Werte und dem damit verbundenen RESET des Hypothalamus, sowie eine gesunde und normale Funktionsstärke des sogenannten Setpoints.

Daher ist dies nicht einfach eine Diät, sondern eine wirksame Kur für ein dauerhaftes Wunschgewicht.
Das Gewicht bleibt nach der Kur durch den neuen niedrigen Setpoint und die Optimierung des Stoffwechsels stabil.

 Möchten Sie mehr über die Stoffwechseloptimierungskur wissen?

Vereinbaren Sie bitte mit uns ein kostenloses Beratungsgespräch:

Peter Geiger
ParaVida – MASSAGE/WELLNESS/COACHING
Ossiacher Straße 118, 9523 Villach-Landskron
Tel. 0699 / 11 22 33 06
office@paravida.at